PUSSY MOUSKOURI

 

 

 

Unser letztjähriger Aftershow-Act PUSSY MOUSKOURI hatte viele Besucher scheinbar sehr beeindruckt. Speziell die nicht enden wollende Version von „Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist”. Das hat uns überzeugt und wir erhören euer Bitten: die Band wird in der letzten Nacht erneut die Party ausklingen lassen.

PRIMORDIAL

 

 

 

Es hat uns einige Kraft gekostet, euch den folgenden Headliner präsentieren zu können: PRIMORDIAL stehen bereit und veröffentlichen im November ihr neues Album. Die Band spielt dazu genau drei Shows in Deutschland. Am 22.11. stehen sie auf der Brutz & Brakel-Bühne und werden eine Special-Clubshow bieten! Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld! Die Iren sind zudem äußerst trinkfest und somit steht einer anschließenden Party nichts im Weg!

BÖLZER

 

 

 

BÖLZER beweisen, dass auch eine minimalistische Instrumentierung ballern kann! Reduziert auf Gitarre, Gesang und Schlagzeug zeigen zwei Schweizer eindrucksvoll ihre eigene Vorstellung von Black Metal. Haltet euch fest, das macht ordentlich Laune!

WITCHBURNER

 

 

 

WITCHBURNER kommen endlich wieder nach Berlin! Eigentlich sollten die Kult-Metaller schon letztes Jahr das Stromgitarrenfest unsicher machen, jetzt steht diesem Feldzug wirklich nichts mehr im Weg. Nach der Show steht die komplette Band 100%ig mit euch am Tresen und kämpft weiter… Prost!

VAE VICTIS

 

 

 

Black Fucking Thrash Metal! VAE VICTIS aus Schwerin werden den diesjährigen Blumenstrauß voller bunter Melodien eröffnen. Die Band müffelt dermaßen nach purem Underground, dass es eigentlich eine Schande ist, erst jetzt ihrer Bewerbung nachzukommen. Die Jungs kennen sich zudem sehr gut auf dem Stromgitarrenfest aus: Stammgäste am Bierhahn…

SABIENDAS

 

 

 

Fünf Death Metal-Freaks aus dem schnuckeligen Ruhrpott werden euch den Allerwertesten aufreißen: SABIENDAS bitten zum Tanz! Ein vorzüglicher Mix aus Florida-Großtaten und Schweden-Filet wird das Publikum zum rasen bringen. Nackenwirbel bitte vorher stabilisieren.

.

ROGASH

 

 

 

Lupenreiner Death Metal, technisch perfekt in Szene gesetzt und live ein Killer! ROGASH sind seit ihrem neuesten und mit Bestnoten bestückten Album „Supremacy  Undone“ in aller Munde. Die Band brettert euch um und fönt die Frisuren glatt – Versprochen!

PROWLER

 

 

 

PROWLER stecken knietief im Underground und stehen kurz vor dem großen Sprung. Wer diese Band schon erleben durfte, ist im Bilde. Die Jungs sind heiß, Berlin mal zu zeigen was abgehen kann. Macht euch bereit!

PORTRAIT

 

 

 

Wenn eine Plattenfirma ihre Band als Heavy Metal Monster betitelt, Fans der Band kniend vor der Bühne bangen und die Fachpresse durchweg Höchstnoten verteilt, kann man von einem Hochkaräter ausgehen! Die Schweden PORTRAIT kommen endlich wieder nach Berlin und beackern die BRUTZ & BRAKEL „Stromgitarrenfest“ Bühne. Die Band ist laut eigenen Aussagen hungriger denn je und hat ihr neues Album „Crossroads“ im Gepäck. Wir freuen uns wie Sau und für eine Handvoll Eiteroogen wird man Teile der Belegschaft vor der Bühne sehen…

MANOS

 

 

 

Was gab es vor ein paar Jahren für lange Gesichter, als bekannt wurde, dass die Zonenkönige MANOS ihren Rückzug von der Livefront bekannt gaben! Auch wir waren ziemlich zerknittert, wurde doch damals schon für das Stromgitarrenfest geplant. Um so mehr freut es uns, dass wir jetzt in einem netten Telefonat mit Bandboss Andrew klären konnten, dass die Jungs unbedingt noch mal `ran müssen! Es ist uns gelungen, die Band für Berlin zu reaktivieren und wir sind ordentlich Stolz, dass MANOS ihre allererste Show (quasi zur Reunion) auf dem Brutz&Brakel Stromgitarrenfest spielen! Zum Kompott hat die Band versprochen eine Special-Show auf die Bretter zu zaubern, welche nur bei uns so geboten wird! Die drei Verrückten packen also wieder jede Menge Scheiss und Krempel ein und werden mit euch die Wiederkehr feiern … und den kranken Tannenbaum!

ATTIC

 

 

 

 ATTIC mussten uns letztes Jahr leider kurzfristig absagen, jedoch mit der Option, ihre verpasste Show in 2014 nachzuholen. Gesagt, getan… da gab es kein langes Zögern und somit werden die Senkrechtstarter das Stromgitarrenfest endlich beehren! Natürlich wird die Band in diesem Jahr ihr neues Album im Gepäck haben und die Kuttenträger unter euch sollten schon jetzt den 21. & 22.11. fett im Terminplaner einkreisen, denn auch ATTIC werden ihren Set speziell für das Stromgitarrenfest zusammen bauen. Join The Coven…

HELLFIST

 

 

 

HELLFIST sind die neuen Underground-Dogs Berlins! Wer die Band zum Warm Up im Oktober letzten Jahres erlebt hat, weiß, was gemeint ist. Selten hat eine junge Band so schnell für Stimmung im Saal gesorgt. Keiner kannte die Band und niemand der Anwesenden hatte geahnt, dass eine kleine, zierliche Sängerin hinterm Mikro erscheinen wird. Frisch und mitreißend. Jetzt endlich auf einer großen Bühne zu erleben…