MORGOTH

MORGOTH haben seit ihrer Reunion diverse Festivals beackert. Berlin wurde bisher ausgelassen. Marc Grewe selbst fand diese Tatsache untragbar und brachte den Stein ins rollen. Wir freuen uns ein zweites Loch in den Allerwertesten, dass das ‘Stromgitarrenfest’ diese wichtige Death Metal-Reunion in Berlin präsentiert. Die Fans haben endlich die Gelegenheit das Jahrhundertwerk ‘Cursed’ live zu erleben. Wer MORGOTH bisher noch auf keinem Festival sehen konnte, hat hier die nahezu letzte Gelegenheit, da die Band ihre ‘Cursed’-Reunion-Rundreise langsam beendet. Heult nicht, wenn ihr diese wichtige Band verpasst, so wie damals in den 90igern, als MORGOTH zusammen mit Obituary und Demolition Hammer die Berliner Metalfans zum niederknien brachte.

TOTENMOND

TOTENMOND waren sehr lange nicht mehr in Berlin! Sehr schade eigentlich, sorgt die Band doch immer wieder für Moshpits und gepflegtes Stagediven. Hier werden Metal, Punk und Crust vereint und bringen Fans des unterschiedlichsten Musikgeschmack’s zusammen. In letzter Zeit ist es ziemlich still um Pazzer&Co. geworden, im November wird diese Stille ein Ende finden und das ‘Stromgitarrenfest’ heimsuchen. Ein wirklich seltener Auftritt einer Ausnahmeband! Willkommen in Berlin auf dem SGF Vol. 3!!!

FLESHCRAWL

Mit FLESHCRAWL haben wir die deutsche Antwort auf das gesamte Schweden-DM-Geschwader! Es ist eine Ewigkeit her, dass die Band in der Hauptstadt für knackende Halswirbel gesorgt hat. Endlich sind die Jungs wieder in der Stadt! Ihre letzten Shows in Berlin liegen eine halbe Ewigkeit zurück und damals standen die betreffenden Hallen Kopf! Death Metal im Schwedenstil und das aus Deutschland, in High-End-Qualität! Für viele Banger schon jetzt ein Highlight!

ENTRAILS

ENTRAILS aus Schweden sollten dem geneigten Fan der alten Entombed/Dismember-Schnittmenge sehr am Herzen liegen. Ihr Album “The Tomb Awaits” spricht da eine deutliche Sprache und die Jungs freuen sich wie Sau, mit ein paar Eiteroogen im Kopp, zum Tanze zu bitten. Death Metaller zieht die Patronengurte hoch und putzt die Luftgitarren, es wird gebangt!

FURNAZE

FURNAZE werden ebenfalls ihr neues Album im Gepäck haben. Schnell mal aus England rüber gejettet, wollen die 3 den Thrash-Knüppel auspacken und in bester Testament & Co.-Manier alles in Grund und Boden mähen. Wer technisch hochklassigen Metal erwartet, ist hier genau richtig. Voll auf die Zwölf in bunt und in Farbe …

GORILLA MONSOON

GORILLA MONSOON befriedigen die hungernde Meute nach Doom- und Stoner Rock. Obwohl die Bezeichnung “Rock” hier eigentlich ziemlich unpassend ist! Die Band ist klar im Metal verwurzelt und geht dermaßen aggressiv zur Sache, dass bei ihrem Live-Spektakel kein Zuhörer still stehen kann. Sänger Jack Sabbath und seine Mannen haben binnen kürzester Zeit alles nieder gewalzt!

MACBETH

MACBETH bringen pünktlich zum “Stromgitarrenfest” ihr aktuelles Album an den Start und sorgen immer für gute Stimmung! Ihr deutschsprachiger Thrash Metal mit viel Melodie ist immer eine Reise wert! Sänger Olli wird nicht nur ordentlich Gas auf der Bühne geben, sondern auch die Brutz & Brakel-Bar in Beschlag nehmen…

BITCHHAMMER

BITCHHAMMER haben mit Space Chaser eine Menge gemeinsam: durchgeknallte Jungspunde, die sich hinter etablierten Bands nicht zu verstecken brauchen. Die Sachsen sind bekannt dafür, mit ihrer Mischung Thrasher und Black Metaller zu vereinen. Eine Menge 80iger-Flair paart sich mit der 90iger BM-Kälte.

SPACE CHASER

SPACE CHASER zelebrieren Old School Thrash Metal und obwohl die durchgeknallten Freaks noch sehr jung sind, zocken sie wie die „Großen“. Wer Spielfreude und messerscharfe Gitarrenriffs live miterleben will, sollte sich rechtzeitig einen Platz vor der Bühne sichern, bevor der Moshpit losbricht.

FLY ASH RETURN

Ähnlich sieht es bei FLY ASH RETURN aus Österreich aus! Die noch sehr junge Band ist in ihrer Heimat eine feste Größe und schrammte bei einem Landesweiten Bandcontest nur knapp am Sieg vorbei! Auf dem ‘Stromgitarrenfest’ geben die Jungs ihr Berlin-Debüt und freuen sich wie Sau, den Fans einzuheizen! Eingängiger Thrash Metal wird für diverse mitwippende Metallerhaxen sorgen!

TONEDOWN

TONEDOWN aus Berlin gehören für uns zum Berliner Underground-Tipp! Die Band sprüht vor Spielfreude und wird nach diesem Konzert sicherlich viele Fans dazu gewinnen! In der Szene fest verwurzelt, ziehen die Jungs mittlerweile Hardcore- bis Death Metal Fans in Scharen hinter sich her. Was da auf und vor der Bühne abgeht sollte für offene Suppenschächte sorgen…

ATTACKTION

ATTACKTION haben sich im Underground einen vorzüglichen Namen gemacht! Coverkapellen gibt es viele aber die Jungs hier verstehen ihr Handwerk und covern nicht sinnlos angesagtes Zeug! Jeder bemerkt sofort, dass es sich hier um Fans handelt, die genau wissen, was eine tobende Meute hören will! Zum Kompott haben wir es auch noch mit Vollblutmusikern zu tun, die ihr Handwerk verstehen. Als Abschluss zum Stromgitarrenfest 2012 knallen euch ATTACKTION Granaten von Metal Church, Priest, Maiden, Slayer, Metallica, Queensryche, Accept usw. um die Ohren und geben euch die letzte Ölung in Form einer hochkarätigen Metalparty!