ERSTE BANDBESTÄTIGUNGEN FÜR 2014

Freunde,

wir haben zerzauste Haare und Kopprammeln! Aus den ganzen Bandbewerbungen und Wünschen könnten wir drei Wochen Dauerbeschallung organisieren… egal, ihr und wir haben es so gewollt! Ein besonderes Dankeschön gilt allen Bands, Promotern, Bookern, Wunschzettelschreibern und Freunden!

Heute geben wir also die ersten drei Bands bekannt. Der aufmerksame Musikfreund ist informiert und weiß, dass wir dem Underground möglichst viel Platz bieten wollen und neben Szenegrößen auch Neuentdeckungen präsentieren. Das Brutz & Brakel-Team hat jedenfalls keine Gelegenheit ausgelassen, die Pulle Brandstifter kreisen zu lassen, um eventuelle Fragen und Möglichkeiten gleich abzuklären. Wenn wir uns nicht einigen konnten, wurde mit Faustrecht und fairem Beinstellen argumentiert. Egal wie, es war ein Kampf bei soviel feinen Bands.

Was gab es vor ein paar Jahren für lange Gesichter, als bekannt wurde, dass die Zonenkönige MANOS ihren Rückzug von der Livefront bekannt gaben! Auch wir waren ziemlich zerknittert, wurde doch damals schon für das Stromgitarrenfest geplant. Um so mehr freut es uns, dass wir jetzt in einem netten Telefonat mit Bandboss Andrew klären konnten, dass die Jungs unbedingt noch mal `ran müssen! Es ist uns gelungen, die Band für Berlin zu reaktivieren und wir sind ordentlich Stolz, dass MANOS ihre allererste Show (quasi zur Reunion) auf dem Brutz&Brakel Stromgitarrenfest spielen! Zum Kompott hat die Band versprochen eine Special-Show auf die Bretter zu zaubern, welche nur bei uns so geboten wird! Die drei Verrückten packen also wieder jede Menge Krempel ein und werden mit euch die Wiederkehr feiern… und den kranken Tannenbaum!

ATTIC mussten uns letztes Jahr leider kurzfristig absagen, jedoch mit der Option, ihre verpasste Show 2014 nachzuholen. Gesagt, getan… da gab es kein langes Zögern und somit werden die Senkrechtstarter das Stromgitarrenfest endlich beehren! Natürlich wird die Band in diesem Jahr ihr neues Album im Gepäck haben und die Kuttenträger unter euch sollten schon jetzt den 21. & 22.11. fett im Terminplaner einkreisen, denn auch ATTIC werden ihren Set speziell für das Stromgitarrenfest zusammen bauen. Join The Coven…

HELLFIST sind die neuen Underground-Dogs Berlins! Wer die Band zum Warm Up im Oktober letzten Jahres erlebt hat, weiß, was gemeint ist. Selten hat eine junge Band so schnell für Stimmung im Saal gesorgt. Keiner kannte die Band und niemand der Anwesenden hatte geahnt, dass eine kleine, zierliche Sängerin hinterm Mikro erscheinen wird. Frisch und mitreißend. Jetzt endlich auf einer großen Bühne zu erleben…

Haltet die Augen offen, in den nächsten Tagen und Wochen geben wir weitere Bands bekannt! Versprochen, wir haben noch einige Überraschungen für euch parat!

 

PROST, euer Brutz & Brakel-Team!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.